Wetter Deutschland

Das Wetter in Regensburg .

Wetter Regensburg Deutschland YR.no


Warning: mktime() expects parameter 6 to be integer, string given in /home/users/j/j442566/domains/deutschwetter.com/modules/mod_yrno2/helper.php on line 577

Warning: mktime() expects parameter 6 to be integer, string given in /home/users/j/j442566/domains/deutschwetter.com/modules/mod_yrno2/helper.php on line 577

Das Wetter in Regensburg, Deutschland

Letzte Aktualisierung: 01.01.1970 01:00
Nächstes Update: 01.01.1970 01:00
Latitude: 0° N
Longitude: 0° E
Altitude: m
  Lufttemp.°CNiederschlagLuftdruckWindLuftfeuchtigkeitTrübeNebel
 

Regensburger Brücken. Ein Meisterwerk der mittelalterlichen Architektur Steinerne Brücke befindet sich in der deutschen Stadt Regensburg. Es wurde in den 40er Jahren des XII Jahrhunderts komplett fertiggestellt und der Bau selbst dauerte 11 Jahre.

Der Bau der Brücke begann auf Befehl Ludwigs VII., Um den Übergang der Kreuzfahrer des Zweiten Kreuzzugs über die Donau zu gewährleisten. Für 8 Jahrhunderte war die Steinbrücke der einzige Flussübergang in der Stadt. Auf der Brücke wurde 1446 eine Skulptur eines Jungen (Bruckmandl) aufgestellt. Zwar ist die installierte Skulptur derzeit etwas mehr als 150 Jahre alt.

Regensburger Kathedralen. Eine der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der deutschen Stadt Regensburg und vielleicht ganz Bayerns ist der schönste Dom St. Peter.

Es wurde während der Regierungszeit von Caroling aus Stein erbaut und war die Residenz des Bischofs. Im 11. Jahrhundert wurde das Territorium der Kirche erweitert. Im XII Jahrhundert wurde die Kathedrale während des Feuers schwer beschädigt und es wurde beschlossen, sie abzureißen, und anstelle der alten im XIII Jahrhundert wurde eine neue Kathedrale im gotischen Stil gebaut.

Das Wetter in Regensburg