Wetter Deutschland

Das Wetter in Dresden

Wetter Dresden Deutschland YR.no

Das Wetter in Dresden, Deutschland

Letzte Aktualisierung: Latitude: 51.05° N
Longitude: 13.74° E
Altitude: 116 m

Die in Deutschland gelegene Stadt Dresden ist weltweit bekannt für ihre prächtige Architektur, für die sie den Beinamen "Florenz an der Elbe" trug. Sein Herzstück ist der Theaterplatz, in dessen Nähe sich die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten konzentrieren. Es ist in der Form eines Ovals gefertigt, sein Territorium beträgt etwa 800 Quadratmeter. In der Mitte des Platzes befindet sich ein Denkmal, das dem sächsischen König gewidmet ist - dem Monarchen Johann, der einst berühmt wurde, weil er das großartige Werk von Dante Alighieri „Die göttliche Komödie“ ins Deutsche übersetzt hat.

Die Dresdner Altstadt umgibt eng den Theaterplatz mit Sempers Oper im Zentrum. Die Hauptattraktion der Stadt ist zweifellos die berühmte Dresdner Kunstgalerie. Seit fünf Jahrhunderten wird ihre Sammlung mit Meisterwerken der besten Künstler der Welt ergänzt.

Die 1560 vom Kabinett der Schönen Künste gegründete Galerie alter Meister befindet sich im Zwinger. Sie besitzt eine der größten Gemäldesammlungen der Welt, bestehend aus 750 Gemälden alter Meister, die im 18. Jahrhundert von sächsischen Herrschern erworben wurden.

Die Sammlung, die im 16. Jahrhundert gegründet wurde, ist seit Jahrhunderten von Monarchen zusammengetragen worden und hat eine Vielzahl von Weltmeisterstücken von Genies wie Rafael, Tizian, Albrecht Dürer, van Dyck und vielen anderen gesammelt. Hier befinden sich die Sixtinische Madonna von Rafael und das Schokoladenmädchen von Liotar, die Wildschweinjagd der Ryubens und das Caesar-Dinarium von Tizian.

Die Sächsische Schweiz ist ein malerischer Nationalpark in Sachsen. Der Grundstein für diesen Nationalpark wurde 1956 gelegt. Hier, auf einer Fläche von 93 Quadratkilometern, breitet sich eine einzigartige Berglandschaft aus, deren Schlüsselelement das Elbsandsteingebirge ist, dessen bizarre Konturen sich über Millionen von Jahren gebildet haben.

Die komplexe Sandsteinlandschaft beeindruckt die Betrachter und ist einzigartig in Mitteleuropa.